Schulschach - Kreismeisterschaft im Schulschach der Grundschulen
Knappe 60 Kinder eingefügt in 13 Mannschaften von 7 Schulen mit ihren Betreuern fanden den Weg nach Lemgo-Brake. Nach den Einladungsworten von Herrn Franks, Schuldirektor der Grundschule am Schloß, und den Worten von Herrn Suermann, als Turnierleiter, ging es herzlich,fair und hart zur Sache. Durchsetzen mit einer weißen Weste konnte sich die Grundschule Lemgo West 1. Zweiter wurde die Mannschaft der Hausherren Grundschule Am Schloß. Dritter wurden zwei Schulen Punktgleich und mit gleichen Feinwertungen, die Grundschule Kirchheide 1 und die Grundschule Horn. Es wurden an alle Schulen mit ihren Teilnehmern Urkunden und Traubenzucker verschenkt. Hierzu mein Dankeschön an Frau Gut vonm Kreis Lippe die die organisation der Leitung der Kreismeisterschaften im Schulschach übernommen hatte. Anschließend ging es für alle Beteiligten zum Fotoshooting mit den Honorationen der Sparkasse Lemgo und den lippischen Jugendwart.
Francisco Pozo am: 16.01.2020