Lippische Turniere - Lippische JEM sehr fair von den Jugendlichen ausgespielt
Die Lippischen Jugendeinzelmeisterschaften 2020 fanden als online Veranstaltung statt. Der Lippische Jugendwart Willi Henjes, lobte die Veranstaltung als sehr faires Ereignis. Hier konnte von Strafen Abstand genommen werden weil die Hauptakteure sich vorbildlich benahmen. 29 Teilnehmern wurden von Lippischen Jugendwart und seinen stellvertreter Uwe Suermann und Francisco Pozo Campos begrüßt und betreut. Kommen wir zu den einzelnen Ergebnissen:
Meister in der U10 wurde Roman Künstler aus Königsspringer Lemgo. Vizemeister wurde Cem Sari von den Schachfreunden aus Lieme. Der dritte Platz ging an Joschua Heinrich Rekemeier von Lippe Süd.
In der Alterklasse U12 konnte sich Mark Kunau, KS Lemgo, sich durchsetzen, während Platz zwei und drei an Henry Hoffmann und Milian Größchen beide von den SF Lieme, ging.
Ole Franks, KS Lemgo, war der beste in der U14. Hooman Houjaghani ebenfalls KS Lemgo, wurde Vizemeister und der dritte Platz ging an Kai Felgendreher, SF Lieme.
Meisterin in der U14 wurde Gerdis Döpke von den Schachfreunden aus Lieme.
Linus Biere, KS Lemgo, setzte sich in der Altersklasse U16 durch. Vizemeister wurde der Bad Sazuflener Jugendliche Vimarsh Patel. Der dritte Platz ging an den KS Lemgo Spieler Jonas Frey.
In der Königsdisziplin der Jugend, die U18 Altersklasse wurde Meister Jamie Keil aus Bad Salzuflen Meister. Mika Ottolin und Kül-Tigi Ünal beide aus KS Lemgo konnten sich den zweiten und dritten Platz erspielen.
Francisco Pozo am: 15.07.2021