Lippische Turniere - Lippische JEM in der Grundschule Am Schloß in Lemgo Brake
Hoch zufrieden zeigte sich das Jugendteam (Wilhelm Henjes, Francisco Pozo Campos, Uwe Suermann, Bettina Franks und Frank Kohlgraf) vom Schachbezirk Lippe bei der Eröffnung der Lippischen Jugendeinzelmeisterschaft 2021-2022. Wieder einmal wurden 23 Jugendlichen begrüßt. Die Zufriedenheit rührte dieses mal daher, das 6 Vereine den Weg nach Lemgo in die Grundschule Am Schloß fanden. Diese Zusammenarbeit zwischen der Schachjugend Lippe und der Stadt Lemgo fruchtet nun nach mehreren Jahren sehr gut. Auch mit der neuen Spitze Frau Dieckjobst Voss von der Stadt Lemgo und Herrn Franks von der Schulleitung Grundschule Am Schloß in Lemgo Brake dankte der Lippische Jugendwart Herr Wilhelm Henjes von der Schachjugend Lippe. In einem würdigen Ambiente sind alle Akteure bestens gelaunt und gehen hochmotiviert an ihre Partien.
Das Turnier begann am Donnerstag den 16.09.2021 ab 18:00 Uhr und endet am Samstag den 18.09.2021 um ca. 21:00 Uhr. Ebenfalls erwähnenswert ist das der Schachvorstand Lippe namentlich genannt Wolfgang Reker sich um einen Extra Zuschuß für die Schachjugend aus Lippe kümmerten, um diese Veranstaltung nach 2 Jahren wieder in Präsenz zu gestalten.
Francisco Pozo am: 18.09.2021